Samstag, 29. September 2012

3 Awards und 2 TAGs

Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für die tollen Awards und die TAGs! :)

Zunächst gab es diesen Award von Katharinas Bücherblog:
 

Dann gab es diesen hier von Julia liest und von Das lyrische Wir:




11 Dinge über mich...

1. Ich liebe Bücher - am liebsten aus Papier :)
2. Mein Bücherschrank ist mein ganzer Stolz in der Wohnung. 
3. Ich liebe Vampirromane...und habe auch schon viele Reihen angesammelt.
4. Ich hätte gerne mehr Zeit.
5. Ich schaue gerne Dr. House :D
6. Ich liebe Tom und Jerry
7. Die einzigen Pflanzen die bei mir überleben sind Kakteen :(
8. Ich hasse meinen Wecker...und jeden anderen, der mich je geweckt hat, auch!
9. Dienstage sind doof...wenn man kein neues Buch gewinnt :)
10. Ich gehe viel zu oft zur Post :D
11. Ich freue mich über Kleinigkeiten.

Hier die 11 Fragen von Julia liest:

1. Wie viele Bücher liest du so im Monat?
Ich versuche jede Woche ein Buch zu lesen. Wenn ich Urlaub habe deutlich mehr :)
2. Welche Reihe liest du aktuell?
Schwierig, ich habe viele Reihen geparkt, bei den ich auf Fortsetzung warte. Auch die Black Dagger Brotherhood Reihe freue ich mich immer am meisten :) Ganz aktuell lese ich "Im Totengarten" von Kate Rhodes, was auch eine Reihe werden soll^^
3. Welche ist dein Lieblingsverlag?
Auch eine schwierige Frage, denn es kommt ja auch die Bücher an und alle Verlage bringen auch gute Bücher raus :D Die meisten meiner Bücher sind aber von Ullstein und von Heyne. 
4. Lieber Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover ist schöner, aber hier zählt für mich der Preis ;) Meistens kaufe ich mir Taschenbücher.
5. Hast du auch signierte Bücher, wenn ja, welche und von wem?
Ja, eines! Es ist "Andere tun es doch auch" von Matthias Sachau.
6. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich in meinem Sitzsack vor dem Bücherregal!
7. Hast du schonmal ein Buch weg geschmissen? 
Nein, niemals! Ich habe großen Respekt vor den Autoren und man kann nie den Geschmack Aller treffen. Jedes Buch kommt ins Regal :)
8. Was magst du an Rezensionen am liebsten?
Sie hilft einem sich für oder gegen das Buch zu entscheiden und entfacht Diskussionen :)
9. Wie sortierst du dein Bücherregal?
Meist nach Sprache und Genre...zumindest versuche ich das :D
10. Welches Genre magst du garnicht?
Biographische Romane mag ich nicht.
11. Wie viele Lesezeichen besitzt du?
Ich habe eins aus Papier (ein Geschenk von einer Freundin) und 4 magnetische. Meist benutze ich aber Stoffhüllen für die Bücher und die haben ein Lesebändchen integriert :)

Hier die 11 Fragen von Das lyrische Wir:

1. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre es?
Wenn ich mir wirklich eins aussuchen müsste, dann vermutlich ein Adler. Er muss keine Angst haben und kann fliegen :)
2. Was ist dir bei einem Buch wichtig?

Es darf sich nicht zu sehr in Beschreibungen verlieren! Die Geschichte ist wichtiger.
3. Kaufst du gebrauchte Bücher?

Ja, manchmal. Wenn ich eins sehe was mir gefällt, kommt es mit - ob gebraut oder nicht. Aber ich suche nicht speziell nach gebrauchten Büchern, also sind oder waren 95 % meiner Bücher neu. 
4. Welchen Sport machst du?

Keinen speziellen - Muskeltraining und Ausdauer :D 
5. Was ist dein Lieblingsnachtisch?

Crème brûlée
6. Welches Buch hat dich genervt?
Mein Mathe-Buch :D Sonst bin ich an kaum ein nerviges Buch geraten :D 
7. Was würdest du an deinem Blog gerne verbessern?
Ich würde ihn den Lesern gerne schmackhafter machen. Anregungen und Kritik ist bei mir willkommen.
8. Hättest du gerne mehr Zeit zum Bloggen?

Oh ja...und auch mehr Zeit zum Lesen.
9. Magst du Chinos (Hosen)? 

Ich mag sie, aber sie stehen mir nicht :(
10. Hast du schonmal daran gedacht, ein Buch zu schreiben?

Oft. Dazu fehlt mir aber ein wenig die Phantasie.
11. Fiel es dir schwer, meine Fragen zu beantworten? Wenn ja, welche?

Nein es fiel mir nicht schwer, auch wenn ich bei einigen Fragen anchdenken musste :D z.B. bei 5, 6...:D 


Eigentlich sollte ich den Award an dieser Stelle weiterverteilen, aber ich habe ihn überall schon als aktuellen Post gesehen und habe diese Wochen leider recht wenig Zeit (hoffe das ändert sich bald wieder). Sollte ich doch noch jemanden finden, dann poste ich das hier :)
Beim TAG darf natürlich jeder mitmachen, der Lust hat!


Und die Fragen an Euch lauten: :)

1. Wie viel Bücher hast du zu Hause?
2. Welches Genre liest du am liebsten?
3. Was ist für an einem Thriller das Wichtigste?
4. Was muss das Buch haben um die volle Punktzahl zu erreichen?
5. Tauschst du dihc auch gerne mit den Autoren aus, wenn die Möglichkeit besteht?
6. Wenn dir ein Buch überhaupt nicht gefallen hat, versuchst du dann trotzdem noch etwas Gutes darin zu finden?
7. Verleihst du deine Bücher?
8. Was ist dein Lieblingsbuch/Lieblingsserie?
9. Wenn du ein Buch schreiben würdest, in welchem Genre wäre es anzusiedeln?
10. Was ist dein Lieblingssnack bei einem spannenden Roman? :D
11.  Lieber Papier, eReader oder Bildschirm?
1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen