Freitag, 5. Oktober 2012

2 Awards und 2 TAGs

Hallo meine lieben Leser,

bevor morgen die Rezi zu Kathe Rhodes' "In Totengarten" online geht, wollte ich mich noch für die 2 Awards bedanken :) und bei den 2 TAGs mitmachen.

Diesmal handelt es sich wieder um dieses Schmuckstück. Ich habe es von Lilienlicht und von Amis Bücherwunderland bekommen. Vielen Dank ihr lieben!




Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten 
Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben  
Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
Zurück taggen ist nicht erlaubt


Nun ich habe erst vor kurzem 11 Dinge über mich geschrieben und da mir nicht allzu viel einfällt, und es auch nicht spannend ist, würde ich den Teil überspringen. Ich komme direkt zu den Fragen und Antworten:

Fragen von Lilienlicht:

Warum habt ihr mit dem bloggen angefangen? 
Weil ich sehr gerne lese und meine Rezis mit Euch teilen möchte :) Außerdem stößt man so auch auf viele andere schöne Blogs und kann sich super austauschen und auf neue Bücher kommen. Kurz und gut: Es macht einfach Spaß :)

Könnt ihr euch ein Leben oder das Internet vorstellen?
Kaum, wobei ich schon froh bin manchmal ein Internetfreies Wochenende zu haben :D
 
Was würdest du tun, wenn du eines Tages im 19. Jahrhundert aufwachen würdest?
Oh wow, ich würde mich in die schickste Robe schmeissen und auf die Straße wagen um Nachforschungen anzustellen wie ich dorthingekommen bin und wo ich bin :D

Dein Lieblingsautor ist?
Lieblingsautor ist schwer, aber meine Lieblingsserie ist "Black Dagger Brotherhood" von J.R. Wards....(ich weiß ihr musstet das schon öfters lesen :D)

Gibt es ein absolutes Hass-Buch für dich?
Nein sowas gibt es nicht...abgesehen von den Mathebüchern damals :D Ich finde an fast jedem Buch etwas Gutes und falls nicht, nun ja dann traf es wohl nicht meinen Geschmack^^

Sommer oder Winter?
Winter...ich liebe frischen Schnee..den Geruch und das Gefühl ganz frische Fußstapfen zu hinterlassen...

Was ist dein Lieblingsessen?
Das variiert...ich bin da unberechenbar...aber momentan sind es Nudeln mit Zucchini, Zitrone und Parmesan.

Was würdest du ändern, wenn du 1 Tag lang Bundeskanzler wärst?
Mir die Rente sichern ;)

Wohin würdest du reisen wollen, wenn du es jetzt spontan könntest?
USA, denn da wollte ich schon immer mal hin!

Deine Lieblingsfarbe ist ?
Schönes, saftiges Waldgrün. Es wirkt lebendig und sehr urig :)

Was hälst du von diesem Award?
Ich mag diesen Award, weil er mit einem TAG einhergeht und natürlich ein Kompliment ist :)

Fragen von Ami:


Über was Bloggt ihr?
Über Bücher, meist Fantasy oder Thriller, aber alle anderen die mich interessieren.
Habt ihr manchmal keine Lust zum Bloggen und last euern Blog ein paar Wochen vor sich hin vegetieren?
Nein ich versuche jede Woche meinen Blog zu aktualisieren und somit meinen lieben Lesern was zum Lesen zu geben :)
Wie oft in der Woche geht ihr auf Blogger?
Jeden Tag..-.-^^ Zumindest kurz reinschauen um auf Kommentare zu reagieren, denn ich liebe Eure Kommentare!
Welches Genre mögt ihr am liebsten?
Fantasy oder Thriller...mag beides gleich gerne.

Euer absoluter Lieblingsbuch?
Der zweite Band von Black Dagger Brotherhood (ich hab's schon wieder erwähnt^^)...
Welchen Einband mögt ihr an Büchern am liebsten?
Hardcover ist toll und sieht im Schrank am besten aus :)
Ebook oder normales Buch?
Am liebsten normales, anfassbares Buch, aber manchmal hole ich mir auch ebooks, wenn das Angebot besonders verlockend ist :D
Was haltet ihr von Ebooks?
Finde ich gut! Viele Bücher in einem Gerät ist praktisch und einfach und handlich. Auch wenn ich lieber "echte" Bücher mag, sehe ich durchaus auch im ebook Vorteile (Preis, Handlichkeit auf Reisen oder im Fitnessstudio...)...
Hört ihr am liebsten Musik zum Lesen oder wollt ihr Stille?
Stille ist mir lieber, da ich mich gerne voll und ganz dem Buch widme!
Könnt ihr beim Lesen im Auto/ Zug fahren?
Ich lese gerne im Zug, verpasse dann aber oftmals die Haltestelle, was nicht so toll ist :D
Wisst ihr was Dystopien bedeutet?
Dystopien handeln von einer Zukunft die einen negativen Ausgang nimmt (z.B. Hunger Games). Ich lese wirklich gerne Dystopien.
Nun hier müsste ich ihn wieder weiterverteilen, möchte dies aber gerade nicht, weil einfach sehr viele im Umlauf sind. Ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel :)
Falls ihr gerne beim TAG mitmachen wollt, dann schreibt mich gerne an und ich schicke Euch die Fragen oder stelle sie hier rein :)
Liebe Grüße
Juju 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen