Sonntag, 30. April 2017

"Tyrant" von T.M. Frazier - Es wird heißer und brutaler...

Tyrant
King Series Book 2
T.M. Frazier
englisch ebook
276 Seiten
Erscheinungsdatum: 16.08.2015
CreateSpace Independent Publishing
ASIN: B00ZGEWUWQ


Ich erinnere mich an alles....aber jetzt wünschte ich mir ich würde es nicht tun. Denn mit den Erinnerungen kommen böse Schatten ans Licht, die ich hätte nie sehen dürfen. Das bringt Gefahren. 
Doch ich muss mich zusammenreißen, denn um King zu retten, der mich auf so vielfältige Weise gerettet hat, muss ich einen anderen heiraten...

Fazit:

Habe ich schon mal erwähnt, wie gerne ich die Originalsprache der Bücher habe? Die Übersetzungen sind Mittlerweile wirklich gut geworden und schaffen es fast immer die Selbe Atmosphäre zu vermitteln wie im Original. Allerdings finde ich es einfach toll wenn man ein Buch gelesen hat und sich dann fragt wie war eigentlich der Schreibstil? Um ehrlich zu sein habe ich kaum was davon mitbekommen weil die Geschichte so mitreißend und spannend war. Das bedeutet der Schreibstil war knapp gesagt flüssig und gut! Es waren wieder Kapitel über King und Doe. Alles war gut aufgeteilt, es gab keine Verwirrungen.

Die Charaktere scheinen sich etwas weiterzuentwickeln, was man daran erkennt, dass sie bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen und mehr "geben". Das passiert größtenteils zwar nur zwischen den Liebenden, aber das ist okay. 
Doe ist nach wie vor nicht naiv. Sie ist stark und schlau, bleibt aber manchmal in gewissen Gedankenketten gefangen.
King ist halt King. Muskulös, dominant, sexy, stark....gefährlich. Heiß!
Does Freund aus ihren wahren Leben scheint ein netter Kerl von Nebenan zu sein, während ihre Familie zerrüttet und zurückhalten ist. 

Die Geschichte vertieft sich. Doe ist jetzt wieder da wo sie hingehört. Doch glücklich ist sie nicht. Es wirkt zwar alles nicht so schlimm, aber es ist alles kalt. Doe erinnert sich nur bruchstückhaft und hat das Gefühl etwas wichtiges fehlt da noch. Sie weiß noch nicht wie sehr das stimmt...
King hingegen ist in ganz anderen Schwierigkeiten und hat kaum eine Chance gegen Eli. Eli ist stinksauer, dass ihm ein ertragreicher Zweig weggebrochen ist und er will auch nicht verhandeln. Er will Kings Kopf.

Insgesamt gesehen eine wirklich gute und spannende Fortsetzung. Eine kurze Warnung muss aber her wegen den sehr brutalen Szenen die im Buch enthalten sind. Geflucht wird auch viel. Es passt alles gut zusammen und Does Geschichte geht komplett auf, ohne dass Fragen übrig bleiben. Es sind auch ein paar Überraschungen im Buch enthalten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen